Dreieck
POiS für die Fertigung

POiS for Business

Kalkulation
Kalkulation

Business PPS wurde als schlankes System speziell für die Bedürfnisse der kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Fertigungsindustrie entwickelt. Gerade in diesem Bereich nimmt der betriebswirtschaftliche Aufwand erheblich zu. Immer mehr Aufträge mit kleinen Losgrößen unter engen Lieferterminen sind zu fertigen.

Business PPS unterstützt den Anwender vertriebsseitig beim schnellen Erstellen von Vorkalkulationen und Angeboten ebenso wie bei der gesamten Auftragsbearbeitung.

Kundenaufträge werden aus dem Artikel- und Stücklistenstamm mit dort hinterlegten Arbeitsplänen oder direkt aus dem Angebot und der Vorkalkulation generiert. Abgewickelt wird der Auftrag von der Lieferung über die Rechnungsstellung bis zur Übergabe der Daten an die Finanzbuchhaltung.

Weiterlesen